Startseite

 

Index nach Familiennamen

Index nach Geburtsnamen

Index nach Geburt

Index nach Beruf

Index nach Ort

 

Verwandtschaftliche Verbindung

Kalender Geburtstage

Galerie

 

Abkürzungen und Symbole

Bedeutung einiger unbekannter Wörter

Ergänzende Abkürzungen

Ergänzende Erläuterungen

 

Statistik

 

Externe Links

Daten zur Person

Christian Lintz
30.10.1961–


Persönliche Ereignisse

Datum: Ereignis: Ort: Info:
Mo 30.10.1961 Geburt Neuseeland, Wellington
Sa 27.11.1993 Hochzeit (Standesamt) Neuseeland, Martinborough
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Info   Familienbaum   Ereignisse 


Info

 
Christian Lintz wurde in Neuseeland geboren. Er nennt sich seit 1988 offiziell ‚Lintz‘, denn im Englischen ist der Name Pies wegen der Aussprache nicht tragbar.
Nach seiner Schulausbildung studierte er an der Victoria-University in Wellington mit BSc-Abschluß. Danach kam er nach Deutschland, um dort als Volontär auf einem Weingut zu arbeiten. Von 1984–1988 besuchte er die Weinbaufachschule in Geisenheim, die er mit dem Diplom eines Weinbauingenieurs verliess.
In Neuseeland erwarb er, nach seiner Rückkehr, mit Hilfe seiner Eltern elf Hektar Land und begann mit dem Anbau von Weinreben, und zwar mit den verschiedensten Sorten. Seine Anpflanzung nannte er ‚LINTZ ESTATE‘. Sein Weingut – das siebte am Ort – lag in Martinborough. Die Rebengärten und die bald geernteten Weine entwickelten sich gut. Schon bald wandelte er seinen Weinbaubetrieb in eine Aktiengesellschaft um.
Ende des Jahres 2002 entschlossen sich Christian Lintz und seine Frau Doris mit ihrer Tochter nach Deutschland zurückzukehren. Die Aktienanteile an dem Besitz ‚LINTZ ESTATE‘ veräusserten sie.
2003 – 2004 war Christian Lintz als Verwalter, Geschäftsführer und Kellermeister auf dem Weingut Graf von Kanitz in Lorch tätig. Heute ist er Verwalter und Betriebsleiter am Weingut Wwe. Dr. H. Thanisch. Erben Müller-Burggraef in Bernkastel-Kues.
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Info   Familienbaum   Ereignisse 


Familienbaum

               
Harald Pies-Lintz
1927–1998
oo
Uni Hella Claus
1925–2000
 
Reinhard Carl Jung
1934–
oo
Ilse Mayer
1931–
      
   
 
Christian Lintz
1961–
oo
27.11.1993
Doris Jung
1969–
 
     
   
Natasha Ida Lintz
1999–
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Info   Familienbaum   Ereignisse 


Ereignisse

Person: Datum: Ereignis: Rolle: Ort: Info:
Christian Lintz Mo 30.10.1961GeburtSäuglingNeuseeland, Wellington 

Christian Lintz Sa 27.11.1993Hochzeit (Standesamt)Braut/BräutigamNeuseeland, Martinborough 
Doris Jung  Braut/Bräutigam  
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Info   Familienbaum   Ereignisse 

letzter Zugriff:
23.09.2020 01:56:08
Karl Franz Marion
Seitenzugriffe gesamt:
1161961

Zur &Uml;berpr¨fung der Validierung Icon klicken!
Zur &Uml;berpr¨fung der Validierung Icon klicken!