Startseite

 

Index nach Familiennamen

Index nach Geburtsnamen

Index nach Geburt

Index nach Beruf

Index nach Ort

 

Verwandtschaftliche Verbindung

Kalender Geburtstage

Galerie

 

Abkürzungen und Symbole

Bedeutung einiger unbekannter Wörter

Ergänzende Abkürzungen

Ergänzende Erläuterungen

 

Statistik

 

Externe Links

Daten zur Person

Ludwig Lintz
Chemiker
10.09.1822–30.11.1891


Persönliche Ereignisse

Datum: Ereignis: Ort: Info:
Taufe
Di 10.09.1822 Geburt Trier
1853 Hochzeit (Standesamt)
Mo 30.11.1891 Gestorben Olmütz
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Beruf   Info   Familienbaum   Ereignisse 


Beruf

Datum: Name: Ort: Info:
Chemiker
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Beruf   Info   Familienbaum   Ereignisse 


Info

 
Ludwig Lintz besuchte zwei Jahre das Gymnasium der Herrnhuter Brüdergemeinde in Neuwied, dann bis zur Unterprima das Gymnasium in Trier.
Anschließend, bevor er 1844 nach Paris an die ‚école des arts et manufactures‘ ging, machte er eine Ausbildung an der Trierer Gewerbeschule.
Nach zwei Jahren erwarb er in Paris das Diplom eines Ingenieurs.
Seine erste Anstellung war in Waghäusel. Dort lernte er seine Frau kennen.
Ferner war er in Mannheim und Althausen tätig, bevor er die Leitung als Technischer Direktor der mährischen Zuckerfabriken in Olmütz übernahm.
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Beruf   Info   Familienbaum   Ereignisse 


Familienbaum

               
Jakob Lintz
1776–1848
oo
02.07.1807
Anna Johanna Grach
1784–1856
      
      
   
 
Ludwig Lintz
1822–1891
oo
Wilhelmine Christine Rindt
1829–1888
 
     
   
Wilhelm Lintz
1853–1917
Oskar Friedrich Lintz
1854–1917
Josef Lintz
1855–1902
Elise Lintz
1860–1888
Clara Lintz
1861–
Johanna Lintz
1862–
Emilie Lintz
1863–1883
Elisabeth Lintz
1864–1926
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Beruf   Info   Familienbaum   Ereignisse 


Ereignisse

Person: Datum: Ereignis: Rolle: Ort: Info:
Ludwig Lintz Di 10.09.1822GeburtSäuglingTrier 

Ludwig Lintz TaufeTäufling  
Ludwig Lintz  Taufpate  

Ludwig Lintz 1853Hochzeit (Standesamt)Braut/Bräutigam  

Ludwig Lintz Mo 30.11.1891GestorbenToteOlmütz 
Daten zur Person   Persönliche Ereignisse   Beruf   Info   Familienbaum   Ereignisse 

letzter Zugriff:
12.08.2020 02:25:04
Anton Lintz
Seitenzugriffe gesamt:
1125269

Zur &Uml;berpr¨fung der Validierung Icon klicken!
Zur &Uml;berpr¨fung der Validierung Icon klicken!